Logo
Die Wiesengraber - Kurzbeschreibung

Die Wiesengraber - Kurzbeschreibung

Ja, es ist ein Bilderbuch für Kinder, aber manchmal ist es auch so, dass Kinderbücher zu Erwachsenenbüchern mutieren können. Es gibt schon Fans der Wiesengraber. Mein Sohn Stefan hatte im Alter von sechs Jahren diese Idee. Meine Tochter Ines entwickelte die Story gemeinsam mit ihrem Bruder immer weiter. Sie fertigten dazu so drollige Zeichnungen an, dass ich mich darüber schlapp lachen musste und dann sagte ich eines Tages zu ihnen: "Wisst ihr was? Das Ding ist derart komisch. Daraus muss einfach ein Buch gemacht werden."

Also kommt her, all ihr kleinen, verspielten Erwachsenen und schaut mal in dieses kleine, bunte Büchlein rein. Es ist voller Merkwürdigkeiten, wie sich die nur Kinder ausdenken können. Ich selbst brachte nur ein wenig Inhalt hinein und veränderte die Zeichnungen so, dass sie zu leben begannen.

Wer oder was sind die Wiesengraber?

Es sind kleine Wesen, die sich tief in die Erde eingraben. Damit sie dabei schnell vorwärts kommen, haben sie Krallen an Händen und Füßen und ihr Schwanz ist wie eine Schaufel geformt.

Kurzbeschreibung

Die Wiesen- und Riesengraber leben eigentlich recht friedlich Seite an Seite, bis sich plötzlich einige von ihnen zu Oberhäuptern ausrufen lassen und die anderen herum kommandieren. Das finden sämtliche Graber recht lustig, aber nur zunächst...

Gästebuch
Kontakt
Impressum
MenuMapGrc
counter
Gaestebuch Kontakt Impressum
Kostenlose Homepage